DIE NÄCHSTE VERANSTALTUNG

24. Oktober 2014 | 19:30 Uhr

VORPREMIERE Viva la Heimat
Kabarett von und mit Mäc Härder

>>> Zum Spielplan

VORVERKAUF

Sie erreichen den Kartenvorverkauf
in der Glückserei:

Mo, Do + Fr jeweils
von 13:00 bis 17:00 Uhr

Di + Mi geschlossen
Reservierung: 09123/999 00 69

Original Flausies
kuschelig
flauschig

...bei uns erhätlich,
passend zum Stück
"Meine ganz persönliche
Klimakatastrophe"

Murggs - ein frängischer Grimi

...DVD bei uns erhältlich!

Unser aktuelles Speisenangebot

...finden Sie hier!

DEN SITZPLAN

...finden Sie hier:

EINTRITTSKARTEN

...erhalten Sie auf Wunsch auch per Post und
gegen Rechnung (Porto 1,80 €).

GESCHENKGUTSCHEINE

...erhalten Sie natürlich auch von uns! Füllen Sie zur Bestellung bitte dieses Formular aus!

DAS PROGRAMMHEFT

BIS JAN 2015

Hier steht Ihnen das aktuelle
Programmheft zum Download
zur Verfügung.

GLÜCKSEREI

Marktplatz 41
91207 Lauf

Sehen Sie am Donnerstag, 30. Oktober 2014 in unserer

Kinoveranstaltung: Viva la libertà

Seit mehr als 4 Jahren macht „arteschock“ hier in Lauf an verschiedenen Orten Kino und zeigt Filme abseits des Mainstreams, so nun auch an jedem letzten Donnerstag des Monats in der Glückserei. Im Oktober zeigen wir die italienische Polit-Satire Viva la libertà

Enrico Oliveri, Chef der wichtigsten italienischen Oppositionspartei, steckt voll in der Krise. Zermürbt von miesen Umfragewerten und politischen Intrigen setzt er sich eines Nachts heimlich ab nach Paris, zu seiner ehemaligen Geliebten Danielle. Große Aufregung im Führungszirkel der Partei: keiner weiß, wo Oliveri geblieben ist. Da hat dessen engster Mitarbeiter Andrea Bottini eine geniale Idee: er ruft Enricos Zwillingsbruder Giovanni zu Hilfe, einen exzentrischen Philosophen, der die Stelle des Verschollenen übernehmen soll. Mit überraschenden Folgen. Giovanni findet Spaß an der Sache und mischt die italienische Politik gehörig auf. Und nicht nur das: selbst die deutsche Kanzlerin kann sich seinem skurrilen Charme nicht entziehen...

Eine brillante und umwerfend komische Satire mit Starbesetzung, in derValeria Bruni Tedeschi, Valerio Mastandrea als politischer Berater und besonders Toni Servillo (gerade für La Grande Bellezza als bester Darsteller mit dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet) in einer Doppelrolle glänzt. Nominiert für zwölf italienische Filmpreise, darunter Bester Film, Bestes Drehbuch und Bester Hauptdarsteller.

Herzlich willkommen in der Glückserei!

Aus Tausendschön wird Glückserei, wir sind umgezogen und starten seit 22. Februar 2014 in Lauf durch!

Liebe Gäste und Kulturfreunde,

nach mehr als 15 Jahren Kulturarbeit im Nürnberger Land, seit 1998 in der Simmelsdorfer Mühle, dann im Tausendschön mit vollgastronomischem Angebot, konzentrieren wir uns mit der Neueröffnung unseres Theaters zentral in Lauf auf das, wofür wir bekannt sind:

Theater- und Kabarettprogramme, die nicht nur zum Lachen bringen, sondern auch immer wieder Botschaft und Mehrwert in sich tragen.

Glückserei – so heißt unsere neue Bühne für Lebensfreude. Die positiven Auswirkungen des Lachens auf Lebensfreude und Zufriedenheit waren Inspiration für die Namengebung, in dem Glück und das Glucksen als Ausdruck des Lachens Eingang findet. Positioniert am Marktplatz 41 im 1. Stock lassen Sie bei uns im wahrsten Sinne den Alltag „unter“ sich!

Neben unserem etablierten Spielbetrieb, für den der Tausendschön Theater e.V. verantwortlich zeigt, bieten wir ein interessantes Angebot an Seminaren, insbesondere im Bereich Burnout-Prävention, Persönlichkeitsentwicklung, Stimme, Körpersprache, Präsentation, sowie speziell für Firmen und Gruppen: Teambildung mit Theater.

So wollen wir der Lebensfreude eine Bühne geben und freuen uns sehr auf Ihren Besuch!

Und weil beim Theatererlebnis Leib und Seele gleichermaßen gestreichelt werden sollen, bieten wir eine Getränkeauswahl an Biospezialitäten der Neumarkter Lammsbräu an, sowie leckere Kleinigkeiten in der Pause. Für den großen Hunger bietet der Marktplatz ausreichende Möglichkeiten vor der Vorstellung.

Nun aber heißt es Vorhang auf – und viel Freude mit unserem Programm!!!

Ihre
Andrea Lipka

Ihr
Ralph M. Friedewald

und das Team in der
Glückserei, Lauf